Mitte Mai dieses Jahres erhielt unsere Salzburger Sektion der Traditionsgendarmerie unter Obstlt i.Tr. Peter Schober die ehrenvolle Einladung, im Rahmen des internationalen Tages der Museen im Wehrgeschichtlichen Museum in der Schwarzenbergkaserne auszustellen. Mit sechs „Gendarmen“ und vier Gendarmerie-Fahrzeugen wurde an diesem Tag gelebte Erinnerungskultur präsentiert. Das Interesse des Publikums war zufriedenstellend und konnte mit diesem Einsatz beste Werbung auch für die Trägerorganisation in Kärnten gemacht werden. Wie Hptm. Mag. R.Weninger vom Bundesheer betonte, wird es sicher künftig weitere Einladungen an die Salzburger „Grauröcke“ geben.
In der Schwarzenbergkaserne im Retroeinsatz: .P. Schober,A. Lettner ( unsere Aspirantin),W. Fenninger ( Kdt. der PI Seekirchen),Hptm. Mag. R. Weninger (Leiter SWGM), G. Schmiedhuber,Vzlt. i.R. J. Tomelitsch(Stv. Lt. SWGM) und F. Fenninger