Eine regelrechte Hitzeschlacht erlebten an die 15.000 Besucher und Besucherinnen am Samstag,dem 20. Juni 2026, am Flughafen Salzburg anlässlich des 100.Grundungsjubiläums des Airports. Beim damit verknüpften Tag der offenen Tür gab es diverse Flugshows, Ausstellungen und Vorführungen des Bundesheeres und diverser Einsatzorganisationen sowie auch des örtlichen Fliegerclubs . Auch die Salzburger Traditionsgendarmen nahmen die Einladung zur Präsentation ihrer Gendarmerieoldtimer gerne an und bewiesen bei echten Höllentemperaturen von am Flugfeld gemessenen 40 Grad enorme Hitzebeständigkeit. Auf dem Foto unsere treuen Mitglieder und „Grauröcke“ in der Mozartstadt Peter Schober,Franz Fenninger, Wolfgang Fenninger,Friederike Keplinger und Helmut Pachler (vlnr)